top of page

Das Team

Daniel-Hoeppli2.jpg

Daniel Höppli

​

Die erste Heilmethode (Universelle Energie) durfte ich bereits 1994 lernen. Hier erfuhr ich wie man die Energiezentren des Menschen, die sogenannten „Chakren“ von Blockaden befreit. Durch die

Faszination dieser Arbeit, machte ich mich weiter auf diesen Weg. Ich erweiterte mein Wissen im Jahr 2000 und erlernte unter anderem die Kunst des „Jin Shin Jyutsu“.

Diese Heilkunst dient zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper des Menschen. Durch diese Heilungsmethoden durchlebte ich meinen eigenen Selbstheilungsprozess und liess mich weiter forschen, so dass ich eine Vielzahl von weiteren Varianten des Heilens erleben und erlernen durfte.

 

Im Jahr 2007 führte mich mein Weg, dann zu meiner eigenen Sexualität die eine Geschichte hatte und ebenfalls angeschaut werden wollte. Hier entdeckte ich für mich die Weisheit des Tantra und die Tantramassage, die mich mit meinem Körper, meiner Seele und meiner Sexualität in Einklang brachte. Ich erlebe eine für mich völlig neue Möglichkeit des sexuellen Erlebens und geniessens. Im Jahr 2012 begann ich Tantramassagen für Frauen und Männer, im Dakini in Zürich anzubieten.
Da mein Wunsch weiter wuchs Körper, Geist, Seele sowie Spiritualität und die Sexualität mit einander zu verbinden, besuchte ich weitere Ausbildungen unter anderem in Sexualberatung und geistigem Heilen sowie Medialität.Im Jahr 2013 erfuhr ich dann nach jahrelanger Arbeit mit mir selbst, ein neues Bewusstsein des angekommen seins.

Das war ein riesiges Geschenk für mich. Ich erlebte sozusagen eine Offenbarung und erkannte meine Fähigkeiten als Heiler.

 

Diese Gabe und all mein erworbenes Wissen, liess ich ab sofort in meine Massagen und Sitzungen mit einfliessen. Seit 2017 gebe ich dieses Potential als Ausbilder (Zinnoberschule) von Tantramassagen weiter.

​

Meine Stationen

  • Paar-Training – HerzRevolution - BLL Institut (Verbindende Liebe und tantrische Sexualität) 2022

  • Trance Healing Arthur Findlay College 2022

  • Geistiges Heilen Tageskurse bei Bill Thomson (Lehrer von Arthur Findlay College) 2021

  • Anleiterseminar MentorenSchule Klagenfurt (Lais Prinzip) 2019

  • Anerkannter Ausbildner Tantramassagen vom Tantramassage-Verband TMV seit 2017

  • Lais Kurs Modul 1 2015

  • Quodushka 1 Training 2015

  • Sexualberater Ausbildung 2011 - 2014

  • Geistiges Heilen & Medialität Weiterbildung 2013

  • Tantramasseur Dakini-Institut in Zürich seit 2012

  • Sexological Bodyworker Ausbildung 2010-2011

  • Tantramassage-Ausbildung 2009 - 2010

  • Gründung eigener Praxis 2009

  • Tantraseminare bei Art of Being 2007

  • Jin Shin Jyutsu Weiterbildung zum Selbsthilfelehrer 2007

  • Mediale Ausbildung 2006

  • Jin Shin Jyutsu Praktiker 2005

  • Jin Shin Jyutsu Kurse seit 2002

  • Personalfachmann eidg. Fachausweis 1997

  • Universelle Energie Kurse 1993 - 1993

  • Personalberater, Sachbearbeiter, Führungsposition 1990 - 2007

  • Lehre als Strassenbauer, danach verschiedene Berufe im Handwerksbereich 1984 - 1990

Anfrage/TerminTel./sms/Signal/WhatsApp: +41(0)79 631 18 63

Katarzyna-Kohlbacher-1.jpg

Katarzyna Kohlbacher

​

Seit vielen Jahren bin ich auf der Entdeckungsreise meiner selbst. Mit Begeisterung durfte ich in meine ersten Tao- & Tantramassagen erleben und erfahren, dass das schöne Ich nicht im Aussen, sondern in meinem Inneren zu finden ist. Es machte mich neugierig, im Feld von achtsamer Berührung, Präsenz & Begegnung weiterzuforschen, sodass sich meine Selbstwahrnehmung in kurzer Zeit stark veränderte. Ich durfte Schicht um Schicht näher zu mir selbst kommen & erfahren, was ich wirklich an mir liebe. Gleichzeitig bin ich auf dem Weg, mit den noch ungeliebten Anteilen in mir umzugehen. Hinter jedem Trigger und jedem unangenehmen Gefühl wartet ein Schatz, der nur genügend Raum benötigt, um sich zu zeigen.

​

Auf meiner Reise durfte ich eine weitere Entdeckung machen: Wie toll es sich anfühlen kann, die wunderbaren Berührungen eines Gegenübers zu empfangen, ohne etwas zurückzugeben! Ich komme mit allem, was ich bin, zum Ausdruck - sei es Lust, Genuss, Spass, Freude, Wut, Trauer & allem, was in diesem Moment sein möchte. So bekam ich auch immer wieder die Möglichkeit, Wertschätzung für meinen Körper zu kultivieren. Ich fühle mich beschenkt, dass ich das, was ich an mir selbst erlebt habe, weitergeben & Menschen durch meine Arbeit in die Schönheit ihres Inneren begleiten darf.

​

Ich bin in Polen geboren, lebe seit 1994 in der Schweiz und bin Mutter einer wunderbaren Tochter.

​

Über meine Arbeit

Ich liebe es, die Menschen mit Musik, Berührung & Präsenz in ihre eigene Tiefe zu begleiten. Die Musik entsteht intuitiv durch verschiedene Klang- und Rhythmusinstrumente. Die Berührung kommt aus taoistischen, tantrischen & intuitiven Massagen. Die Präsenz fliest aus meinem Herzen.

​

Es ist wunderschön, miterleben zu dürfen, wie ein Mensch einfach da liegt, ganz bei sich & voller Stolz auf seinen nackten Körper. Es ist, als ob er/sie sagen möchte: Das bin ich. Ich stehe zu allem & schäme mich für gar nichts. Die Langsamkeit der Berührung kreiert Raum & Zeit, um dich zu spüren, zu verinnerlichen & tief in die Entspannung zu finden – und wahrnehmen, welche Berührung mir wohltut.

​

In Kursen & Seminaren darf ich beobachten, wie die massierende Person achtsam, fürsorglich & voller Hingabe Berührung schenkt. Das bedeutet für mich Liebe: Liebe für sich selbst & Liebe für das Gegenüber. Forschst du in der Welt der Massagen, so tut es auch dein Gegenüber. Es ist ein kleines Wunder: Du gibst weiter, was dich selbst bereichert. Im Prozess des Entdeckens lernst du dich kennen & spürst, was dich lebendig macht. Du erlebst, auf wie viele Arten du berühren & massieren kannst & gibst dir selbst die Erlaubnis, bewusst auszuprobieren: Was braucht es auf dem Weg zur Entdeckung sexueller Lust? … denn sexuelle Energie spendet Lebenskraft.

​

Meine Stationen

  • Paar-Training – HerzRevolution - BLL Institut (Verbindende Liebe und tantrische Sexualität)

  • Assistenz und Co-Leitung Tantra Massage Ausbildungen und Kurse - Zinnoberschule

  • Co. Leitung Tao Massage Kurse – Art-To-Touch

  • Training bei Martina Franck – Entfaltungsraum Weiblichkeit

  • Quodoushka 1. - Training (The sexual Practices of Quodoushka: Teachings from the Nagual Tradition)

  • Tao Massage Training – Art-to-touch

  • Tantra Massage Ausbildung – Zinnoberschule (TMV Zertifizierte Tantramasseurin)

  • Sexological Bodywork Tantra Massage Einführungskurse

  • Körperorientierte Musik, Bewegung und Tanz – Ausbildung IAC Zürich

  • Gründung Kindertreff-Männedorf (ganzheitliche Spielräume für Kleinkinder)

Anfrage/TerminTel./sms/Signal/WhatsApp: +41 (0)79 820 83 84

27eb78_5203a77f427d4337b58f1c4859dff01c_mv2_d_3264_2448_s_4_2.jpg
bottom of page